Sozialpädagogische Familienhilfe » Wir bieten

Wir bieten

Derzeit können wir folgende vier Betreuungsmöglichkeiten anbieten:

Für betreute Familienmitglieder bieten wir folgende Zusatzangebote:



Sich wandelnde wissenschaftliche Erkenntnisse und Anforderungen veranlassen uns, unsere Betreuungskonzepte laufend an neue Gegebenheiten anzupassen. Dabei tragen wir veränderten Familiensituationen ebenso Rechnung wie einem neuen Selbstverständnis von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Jahrelange Erfahrung hat gezeigt, dass mit den von uns entwickelten Betreuungskonzepten vorhandene Probleme am besten bewältigt werden können.

Unsere Angebote wenden sich an Familien mit minderjährigen Kindern, die in Oberösterreich wohnen. Unabhängig von sozialer Schicht oder Herkunft sind Situationen ausschlaggebend, die professioneller Unterstützung und Betreuung bedürfen. Sind minderjährige Kinder einer Gefährdung ausgesetzt oder verlangt die Kinder- und Jugendhilfe Veränderungen in der Lebenssituation, stehen die MitarbeiterInnen der SFH zur Seite.

Eine genaue Übersicht über unser Angebote erhalten Sie hier.

Danke an unsere Unterstützer