Neue fachliche Leitung der SFH

Sigrid Wenzel-Wögrath ist die neue fachliche Leiterin der SFH. Die gebürtige Linzerin schloss 1991 ihr Psychologiestudium an der Universität Wien ab und bildete sich seither ständig weiter. Von 2001-2002 machte sie die Ausbildung zur Sozialpädagogischen Familienbetreuerin berufsbegleitend in der SFH, 2006 wurde sie Klinische- und Gesundheitspsychologin und von 2012 – 2014 absolvierte sie eine Ausbildung im Bereich Supervision und Coaching. 1999 begann Wenzel-Wögrath bei der SFH als Familienbetreuerin und war ab 2004 als Regionalleiterin in verschiedenen Regionen tätig. Für ihre zukünftigen Aufgaben setzt sie auf Aktualisierung, Weiterentwicklung und Überprüfung fachlicher Standards der SFH entsprechend der Vorgaben der Kinder und Jugendhilfe sowie den Ausbau der fachlichen Kompetenz für die Thematik „Kinder psychisch kranker Eltern“. Nebenberuflich lehrt die Mutter von zwei Kindern an der FH Linz im Lehrgang Sozialpädagogische/r Fachbetreuer/in.

Fotohinweis: V.l.n.r.:  LAbg. Mag. Dr. Elisabeth Manhal, Obfrau, Mag. Sigrid Wenzel-Wögrath, Mag. Dr. Viktoria Tischler, Geschäftsführung,